DIO - Holy Diver Live
DVD
Label: Eagle Vision
Mann Mann Mann, wie die Zeit vergeht. Gerade eben (also 1975) habe ich noch in die Windeln gemacht, kurz darauf (1983) kam dann DIO´s „Holy Diver“ in die Plattenläden (ja, von CDs war damals noch nicht die Rede!!!) und nun halte ich DIO´s „Holy Diver Live“-DVD in den Händen und zähle 31 Lenze! Dementsprechend älter ist auch Ronnie James Dio geworden und ohne böse zu sein…eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Cryptkeeper legt der Meistersänger schon an den Tag und zum Glück hält die Haftcreme was sie verspricht, denn so wie der Herr ins Mikro singt läuft er Gefahr seine „Dritten“ zu verlieren! ;-)
Nein, jetzt im Ernst: Um seinen Fans einen wohl großen Herzenswunsch zu erfüllen hat Ronnie James Dio mit seiner Band (Starbesetzung!!!!) letztes Jahr in London das komplette „Holy Diver“-Album live zum Besten gegeben und hat das Set noch mit ein paar Schmankerl aus RAINBOW und BLACK SABBATH-Zeiten aufgemöbelt.
Die Soundqualität ist hervorragend aber die Kameraführung ist etwas fad und altbacken…sämtliche Specialeffects die die moderne Technik bietet werden einfach ignoriert und mit einem einzigen „mageren“ Bonus Feature, nämlich ein Interview, liegt die Zielgruppe dieser DVD sicher im Bereich 30+.

www.ronniejamesdio.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Tarot Woman
2. The Sign Of The Southern Cross
3. One Night In The City
4. Stand Up And Shout
5. Holy Diver
6. Gypsy
7. Caught In The Middle
8. Don´t Talk To Strangers
9. Straight Through The Heart
10. Invisible
11. Rainbow In The Dark
12. Shame On The Night
13. Gates Of Babylon
14. Heaven And Hell
15. Man On The Silver Mountain
16. Long Live Rock And Roll
17. We Rock
Gesamtspielzeit: 125:00

Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über DIO

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 28.07.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: