NOPLACETOHIDE - Vergangenheit/From The Remains (re-release)
Label: Entartete Musik
Bereits 1995 wurde „Vergangenheit“ als Debüt von dieser norwegischen Combo in Eigenregie veröffentlicht und obwohl ich seit der Bandgründung, die immerhin schon 1989 stattgefunden hat, noch nie etwas von NOPLACETOHIDE gehört habe, dürfte die Nachfrage bezüglich dieses Materials dermaßen groß sein, dass das Teil jetzt noch einmal neu aufgelegt wurde.

Ausnahmsweise schlagen die Herrschaften trotz ihrer Herkunft jedoch nicht in die mittlerweile mehr als tiefe Schwarzmetallkerbe, sondern lassen ihren Ideen im Thrash-Revier freien Lauf, wobei hin und wieder auch in Todesmetallischen Gebieten gewildert wird. Doch dies sei nur als grobe Beschreibung angeführt, denn NOPLACETOHIDE lassen sich schwer in eine Schublade stecken. Ohne Scheuklappendenken werden hier unterschiedlichste Ideen aufgegriffen und verarbeitet, was mitunter nicht immer zu einem - sagen wir mal - uneingeschränkten Konsumerlebnis führt. Wer mit aggressiven bis abgedrehten Riffs, variabler Songstrukturierung, Industrialeinflüssen sowie Jazzeinsprengseln leben kann, sollte definitiv reinhören. CD 2 liefert dann ein tolles Zusatzprogramm in Form von Demo- wie auch Liveaufnahmen, auf welchen die Songs in der ursprünglichen Form feilgeboten werden und hier sogar teilweise ein wenig Hardcorelastig rüberkommen.

Fans des etwas ausgefallenen Thrash-Metals seien die Herrschaften somit ans Herz gelegt.

www.noplacetohide.org


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. CD 1 Silence
2. Tomorrow
3. Vergangenheit
4. Eyes Closed
5. Sole
6. S.al.t
7. Free, Inverted
8. Yearning
9. CD 2 Yearning
10. Optional Obliteration
11. Communicational Misery
12. Vergangenheit
13. S.al.t
14. Eyes Closed
15. Tomorrow We’ll Be Able To See
16. Fader
17. Stormcandle (live)
18. Curved Circle (live)
19. Fader (live)
20. Flat Out Fucked
21. Future
22. Coin
23. A Question Of Time
24. Counterfeit
25. Capisce
26. Recover
27. We Saw What Came, It Didn’t Scare Us
28. Do The Good Things Crawl (Cloroform Cover)
29. Sole Remix
Gesamtspielzeit: 113:06

Juergen
Weitere Beiträge von Juergen

Weitere Beiträge über NOPLACETOHIDE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 28.07.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: