THE AUTUMN OFFERING - Embrace The Gutter
Label: Victory
THE AUTUMN OFFERING kommen zwar aus Florida, spielen aber keinen Florida Death Metal sondern eine moderne, sehr brutale Variante des amerikanischen Metals, wobei man mit dem Begriff Metalcore auch nicht gänzlich falsch liegt. Dabei vermischt die Band die melodischen Elemente von Bands wie IRON MAIDEN und MEGADETH mit der Härte solcher Combos wie PANTERA oder TRIVIUM. Gitarrensolos und zweistimmige Leadgitarren fehlen ebenso wenig wie der ein oder andere Thrash Metal–Einschub. Teilweise erinnert mich das Ganze an Bands wie CHILDREN OF BODOM, die auch eine außerordentlich melodische Variante des Extrem Metals abliefern und ebenso spielfreudig zu Werke gehen. Am stärksten im Ohr hängen bleibt der mit einem Hardcore-lastigen Mitgröhl-Chorus versehene Titelsong. Dieser tendiert noch am ehesten in die Nu Metal-Ecke, während auf den restlichen Songs eher die härtere, nichtsdestotrotz aber melodische Schiene gefahren wird.

Fazit: So abgeschrieben wie man es überall hört ist der Metalcore noch nicht, wie Bands wie THE AUTUMN OFFERING oder BRIDGE TO SOLACE mit ihren aktuellen Alben eindrucksvoll beweisen können. THE AUTUMN OFFERING liefern mit „Embrace The Gutter“ ein sehr starkes Album ab, das Härte und Melodie äußerst gekonnt miteinander kombiniert.

www.theautumnoffering.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Prologue
2. Decay
3. Yearning
4. Embrace The Gutter
5. Ghost
6. Misery
7. This Future Disease
8. One Last Thrill
9. No End In Sight
10. Walk The Line
11. Final Cut
Gesamtspielzeit: 35:18

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über THE AUTUMN OFFERING

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 30.06.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: