NECROPHOBIC - Hrimthursum
Label: Regain/soulfood
NECROPHOBIC sind – kaum zu glauben – seit 1989 aktiv und haben sich in dieser langen Zeit fraglos eine anständige Reputation erarbeit. Auch ich hatte die Ehre, ihre Livequalität zu vernehmen und ihren durchaus guten Cds zu lauschen, so ganz begeistern konnten mich die Schweden jedoch nie. Mit „Hrimthursum“ scheint NECROPHOBIC jetzt aber doch ein fetter Wurf gelungen zu sein, der auch mich fast vollständig überzeugen kann.

Nach einem bombastischen Intro überraschen NECROPHOBIC geradezu, als sie mit „Blindes by Light...“ und dann besonder bei „I Strike With Wrath“ gnadenlos die Thrash-Walze fahren. Viel düstere Melodie, die aus druckvollen Gitarren perlt, garantiert dennoch eine bedrohliche Stimmung, und die Black-Fraktion kommt nicht zu kurz. Sicher, auch nur annähernd true ist das nicht, dazu ist „Hrimthursum“ allein viel zu hochpoliert – Freunde von dicker Soundqualität werden dafür voll bedient. Im Verlauf des erfreulich langen Albums kommen NECROPHOBIC noch ausführlich dazu, in epischen Tempi und wabernder Athmosphäre zu schwelgen, was ihnen nicht minder gut gelingt.

Ein variabler, melodischer und zünftig aggressiver Happen, der aus dem Graubereich zwischen Black und Death respektable Eingängigkeit und Stimmung herauskitzelt. Sechs Punkte wert.

www.necrophobic.net/


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Slaughter Of Baby Jesus
2. Blinded By Light, Enlightened By Darkness
3. I Strike With Wrath
4. Age Of Chaos
5. Bloodshed Eyes
6. The Crossing
7. Eternal Winter
8. Death Immaculate
9. Sitra Ahra
10. Serpents (beneath The Forest Of The Dead)
11. Black Hate
12. Hrimthursum
Gesamtspielzeit: 59:02

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über NECROPHOBIC


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 26.06.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: