THE CLASSIC STRUGGLE - Feel Like Hell
Label: Metal Blade
Ich weiß ja nicht welche Unanständigkeiten den Promos der Jungs aus South Carolina bei den übrigen Onlinezines beigelegt wurden. Sie müssen aber ziemlich schlimm gewesen sein, denn die vielen negativen Kritiken kann ich mir ansonsten nicht erklären. Von überflüssigem Metalcore hab' ich einiges gelesen und musste mich sicherheitshalber noch einmal mit einem Blick auf das Cover vergewissern, ob hier wirklich von dieser Scheibe die Rede ist.

Die Amis erfinden das Rad gewiss auch nicht neu, doch die auf „Feel Like Hell“ gebotene Mucke ist alles andere als von schlechten Eltern. Mit Metalcore hat die Musik meiner Ansicht nach auch nicht viel am Hut, dann dafür überwiegen eindeutig die Death/Thrash-Anteile auf dem Werk. Klar die Herrschaften bemühen sich um eine etwas moderne Ausrichtung des Ganzen, doch würde ich deswegen THE CLASSIC STRUGGLE nicht als Mitläufer im überlaufenen Metalcore-Genre bezeichnen. Flotte teils melodieangebende Riffs, gut getimte Breaks die zum Mattenschwingen animieren, alles niedermetzelnde Double-Bass-Attacken und eine gut gelungene Gesangsperformance sind die Aushängeschilder der Truppe, die sich nicht nur hinter einer aggressiven Mauer verschanzt, sondern es auch gut versteht das Tempo an den richtigen Stellen heraus zu nehmen.

Freunde des modern angehauchten Death/Thrash-Metals, sollten hier nicht zögern und dem Silberling eine Chance geben.

www.theclassicstruggle.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Death March
2. Feel Like Hell
3. From These Eyes
4. Amen To Artillery
5. The Forgotten End
6. Unsacred
7. Burn The Fallen
8. Storm Of Swords
9. Sworn Alliance
10. It’s Not About Breaking Hearts, It’s About Braking Faces
11. Claim Your Own
12. Take Aim
Gesamtspielzeit: 56:13

Juergen
Weitere Beiträge von Juergen

Weitere Beiträge über THE CLASSIC STRUGGLE

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 3
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 26.06.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: