DEAD TO FALL - The Phoenix Throne
Label: Victory Rec.
Hasserfüllte Stimme mit Growl-Anleihen und harte aber sehr melodische Gitarrenriffs unter einer Decke? Lässt sich das vereinen???
JA!!! DEAD TO FALL machen es möglich (ok, zugegeben, 1000 andere Bands auch), aber ein so toll abgestimmtes Album habe ich schon lange nicht mehr gehört, da passt aber wirklich alles. Auf der tontechnischen Meisterleistung bauen die fünf Herren auf und wissen gekonnt ihre Instrumente perfekt einzusetzen. Zehn Tracks lang wird Vollgas gegeben und die überwiegenden Staccato-Passagen lassen meine Nackenmuskeln zucken. Metalcore at it´s best sozusagen. Und auch das künstlerisch sehr wertvolle Artwork des Booklets begeistert mich irrsinnig.
Sogesehen bin ich rundum zufrieden und da bleibt mir nichts anderes übrig als die "7" zu zücken.

www.deadtofall.com


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. All My Heroes Have Failed Me
2. Womb Portals
3. Smoke & Mirrors
4. Servant Of Sorrow
5. Chum Fiesta
6. Guillotine Dream
7. Doomed To Failure
8. Corpse Collector
9. The Reptile Lord
10. Death & Rebirth
Gesamtspielzeit: 42:29

Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über DEAD TO FALL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 21.06.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: