TIME REQUIEM - Optical Illusion
Label: Regain Records
Was ich hier in den Händen halte ist die bereits dritte Veröffentlichung von TIME REQUIEM rund um Sänger Göran Edman, der einigen bestimmt durch MADISON und YNGWIE MALSTEEN ein Begriff sein wird. "Optical Illusion" bietet Keyboard-dominierten Progressive Metal, welcher anfangs eine doch sehr harte Gangart einlegt, mit Verlauf aber doch zu typisch melodischem Metal abdriftet. Die Melodien gehen zwar gut ins Ohr, leider sind diese aber nur zu hervorsehbar und lassen an Abwechslung zu wünschen übrig, sodass auch nach mehrmaligem Durchhören kein Song so richtig hängenbleiben mag. Das gesamte Album ist laut Keyboard-Ass Richard Andersson von Film Soundtracks beeinflusst, wobei man doch weit mehr herausholen hätte können, wie ich finde. Insgesamt ist die Gitarrenarbeit gepaart mit dem hervorstechenden Keyboard einfach zu verspielt. Weniger ist halt doch oft mehr. Ansonsten wurde hier aber trotz aller Kritik solide Arbeit geleistet. Nicht wirklich hervorstechend, aber in Ordnung.

www.anderssonmusic.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Sin To Sin
2. The Talisman
3. Optical Illusion
4. The Ashen Soul
5. Ocean Wings
6. Creator In Time
7. Miracle Man
8. Sphere Of Fantasy
Gesamtspielzeit: 49:57

Fossegrim
Weitere Beiträge von Fossegrim

Weitere Beiträge über TIME REQUIEM


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 18.06.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: