TANZWUT - Schattenreiter
Label: Soulfood Music
Mit "Schattenreiter" servieren uns TANZWUT ihr bereits fünftes Album (inklusive der Live-Veröffentlichung) und zugleich erstes Doppelalbum. Viele Überraschungen beziehungsweise Neuerungen bietet "Schattenreiter" aber leider nicht. Vieles auf dem Album klingt wie schon vielfach gehört und selbst die Zusammenarbeit mit SCHANDMAUL beim Track "Immer Noch Wach" hebt sich hier nicht besonders hervor. Einzig die Tracks "Toccata", "Geisterstunde" und "Signum Ignitum" können mir ein klitzeskleines Lächeln auf die Lippen zaubern. Der markanteste Unterschied der beiden CDs ist wohl, dass auf CD 1 eher Härte und klassischer Mittelalter Rock den Ton angeben, bei CD 2 allerdings ganz klar einige Gänge zurückgeschraubt und eher auf Athmosphäre mit vielen elektronischen Elementen gesetzt wird. Bei mir jedenfalls will da trotzdem keine wirkliche Euphorie aufkommen. Eingeschworene Fans aus diesem Genre könnte dieses Album vielleicht durchaus überzeugen, mich konnte es das leider nicht.

www.tanzwut.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Schattenreiter - CD1
2. Der Arzt
3. Im Tiefen Gras
4. Endlich
5. Dein Zweites Gesicht
6. Geisterstunde
7. Spieler
8. Seelenverkäufer
9. Immer Noch Wach [feat. Schandmaul]
10. Intro - CD2
11. Toccata
12. Der Bote
13. Versuchung
14. Vulkan
15. Kaltes Grauen
16. Du Sagst
17. Wieder Am Riff
18. Gefangen
19. Signum Ignitum
Gesamtspielzeit: 74:33

Fossegrim
Weitere Beiträge von Fossegrim

Weitere Beiträge über TANZWUT

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 18.06.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: