URUK HAI - Tawantinsuyu
Label: Morningside Records
In einem schön aufgemachten Digipack, limitiert auf 1000 Einheiten erscheint das neue Album von URUK HAI. Inhaltlich beschreitet man diesmal neue Wege und beschäftigt sich mit der Kultur der Inka, weswegen man schon im Booklet Bilder von Inka-Bauwerken bewundern kann.

Musikalisch beginnt das Album recht ruhig mit sphärischen Ambientklängen, teilweise wird es dann durch vermehrten Einsatz von Percussions wieder etwas Rhythmus-orientierter, wie man es ja schon von vorherigen URUK HAI-Alben gewohnt ist. Der größte Teil des Albums lässt sich musikalisch der Ambient-Richtung zuordnen, lediglich bei „From The Stars” wird es kurzzeitig recht heftig, indem man einen Ausflug in Black Metal-Gefilde unternimmt, während „The Lake“ wiederum eher in Richtung Filmscore tendiert. Unüberhörbar ist auch ein gewisser Ethno-Einfluss, der durch das Konzept bedingt ist und „Tawantinsuyu“ wieder einmal etwas anders als die restlichen URUK HAI-Veröffentlichungen macht.

Schon wieder schafft es das Linzer Ein-Mann-Projekt von Hugin einerseits dem typischen URUK HAI-Stil treu zu bleiben, andererseits aber auch den Hörer aufs Neue zu überraschen.

uruk-hai.dragonsbreath.tv


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Introduction
2. The Land Of The Four Suyus
3. The Ceque System
4. Viracocha (The True Sun)
5. Mountains Of Palpa
6. Catequil (God Of Thunder And Lightning)
7. Flight Of The Condor
8. Ka-ana-killa
9. Arrival Of The Gods
10. …from The Stars
11. The Lake
12. Gold (The Sweet Of The Sun)
Gesamtspielzeit: 79:27

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über URUK HAI


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.06.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: