INFAUST - Des Schmerzes Macht
Label: Eisenwald Tonschmiede
Der Begriff INFAUST(vom lateinischen infaustus = ungünstig oder aussichtslos) wird primär in der Medizin verwendet, zum Beispiel im Zusammenhang mit dem zeitlichen Verlauf von Krankheiten. Eine infauste Prognose bedeutet in der Regel, dass der momentane Zustand eines Patienten unheilbar ist und zum Tod führen wird.

Der perfekte Name für eine Black Metal-Band dachten sich scheinbar diese vier Herren aus Deutschland und nannten ihre Band ganz einfach INFAUST. Sechs Jahre nach der Bandgründung erscheint nun das Debütalbum der Gruppe und man hört sofort, dass es sich bei „Des Schmerzes Macht“ keineswegs um einen Schnellschuss handelt. Obwohl man sich dem Old School Black Metal verschrieben hat, wurde Wert auf ein ausgefeiltes Songwriting gelegt. Meist geht man ziemlich schnell zu Werke, baut aber immer auch ein paar schleppende Passagen in die Songs ein. Sänger Psycho (ex-ETERNITY) kreischt sich durch die neun Songs, wobei die lebensverneinenden Texte für den Hörer großteils eher schwer bis nicht verständlich sind. INFAUST erfinden zwar den Black Metal nicht neu, können aber mit einer mehr als soliden musikalischen Leistung überzeugen.

Aber das Album ist nicht nur vom musikalischen Standpunkt her empfehlenswert, auch die Aufmachung der Scheibe wird Sammlerherzen höher schlagen lassen. So erscheint „Des Schmerzes Macht“ ausschließlich als Digipack in rauem Karton mit Silberdruck, 16-seitigem Booklet, Kartoneinband außen und mattem Sonderpapier innen, in limitierter Auflage. Für Freunde deutschsprachigen Black Metals ein Pflichtkauf!

www.infaust-blackmetal.de


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Des Todes Angesicht
2. Lohegrab
3. Verloren In Hoffnungslosigkeit
4. Blutige Pracht
5. Unschuldig Meiner Verbitterung
6. Ein Traum Aus Schmerz
7. Im Rausch Der Stille
8. Sterbend Kam In Ewigkeit
9. ...eines Trauernden Im Sinn
Gesamtspielzeit: 38:13

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über INFAUST


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.06.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: