DIVINE ZERO - Burial Seasons
Bei DIVINE ZERO handelt es sich um eine gar nicht mal so junge Gruppe aus Deutschland, die als AZRAELS TEARS bereits 1997, sowie unter dem aktuellen Namen 1999 jeweils ein Demo veröffentlichen konnte. Danach nahm man eine kurze Auszeit und ist jetzt wieder mit einem 4-Track-Silberling am Start. Darauf gibt es melodischen Death Metal zu hören, der sich mit modern angehauchten skandinavischen Klängen dieser Richtung vergleichen lässt, jedoch meiner Meinung nach in den manchmal etwas aufgesetzt klingenden und unpassend eingesetzten Keyboards sein größtes Manko hat. Die Songs an sich gehen als ok durch, leider sticht lediglich „Empire“ wirklich hervor und der als mp3 auf der Homepage herunterladbare Track „Skinreceiver“ fällt stilistisch ein wenig anders – fast schon amerikanisch – aus und ist somit wohl nicht der repräsentativste.
Für IN FLAMES-, SOILWORK-, ARCH ENEMY-Fans, die die Alben ihrer Faves schon durch haben, eine Möglichkeit dem Schwedensound trotzdem treu zu bleiben, ansonsten eher nicht so der Reisser.

www.divine-zero.de


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Skinreceiver
2. Death My Command
3. The Judgement
4. Empire
Gesamtspielzeit: 17:17

Kronos
Weitere Beiträge von Kronos

Weitere Beiträge über DIVINE ZERO

CD-Bewertung
8 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.71
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.06.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: