UEICKAP - Stereotyped
Label: Alkemist Fanatix
Um alle Zweifel aus dem Weg zu Räumen, nein der Ritschel ist jetzt nicht komplett Gaga und erfindet Bandnamen, sondern UEICKAP soll laut Pressetext die Lautschrift zum Englischen "Wake Up" sein. Nachdem wir das nun geklärt haben kommen wir zum Kern des Pudels. UEICKAP sind eine junge aufstrebende Band aus dem italienischen Teil von Europa und spielen schon seit 2003 so manche nette Weis zusammen.
So auch auf „Stereotyped, dem ersten sogenannten Full-Length-Output der Südländer um die Sängerin Irene Fraccavento, welche beileibe kein schlechtes Organ ihr eigen nennen kann. Wer jetzt einen GUANO APES oder NIGHTWISH Nachfolger oder gar schnöde Kopie wittern will, der liegt falsch, denn irgendwie erinnert mich „Stereotyped“ an Gianna Nannini auf 3 Dosen Red Bull samt amerikanischen Collegepoprock Anleihen.
Ich hätte mir gewünscht, dass UEICKAP ihre Mucke auf italienisch vortragen und ein wenig mediterranes Temperament auf die Scheibe packen, dem ist aber leider nicht so.
Für Leute die jede Band auf Erden einmal gehört haben wollen, hier ist ein neuer Anwärter für eure Sammlung. Und der Rest sollte mal reinhören, falls er irgendwo mal die CD zufälligerweise beim Plattendealer seines Vertrauens in die Finger bekommt.

www.ueickap.it


3.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Waterphonics
2. Stereotype
3. Noiselessness
4. Sometimes
5. Thank You For Nothing
6. T.o.y.
7. Turn It Up (Slip Away)
8. My Condition
9. Everyday Torn
10. Why
11. Hero Within
12. You Against Yourself
13. Noiselessness (acoustic)
Gesamtspielzeit: 52:15

fritz
Weitere Beiträge von fritz

Weitere Beiträge über UEICKAP

CD-Bewertung
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.86
Deine Bewertung:
  

1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 31.05.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: