NORTHERN DISCIPLINE - Burn-beaten Soul
Label: Dies Irae Rec.
Der Bandname allein läßt die Band schon im Norden ansiedeln und wenn die Members auf so wohlklingende Namen wie Hannu, Teemu, Toni und Antti hören, dann ist spätestens jetzt klar... das müssen Finnen sein.

Klingen tun die disziplinierten jungen Herren aber nach der allseits bekannten Roadrunner-Band MACHINE HEAD. Sowohl die Gitarrenarbeit als auch die Stimme sind fast ident!!!
Also nix mit typisch skandinavischer Mucke...nichts desto trotz haben sie ordentlich was auf dem Kasten und holzen sich durch die finnischen Nadelwälder. Oder soll ich eher sagen sie "brandroden" sich durch, so wie auch der Albumtitel und das Coverbild davon zeugen?
Aggressive Schreipassagen wechseln mit melodiösen Gesangslinien die niemals die gewisse Härte verlieren. Rob Flynn hätte die größte Freude an dieser Band, liefern NORTHERN DISCIPLINE doch eine perfekte Hommage an den "Ten Ton Hammer" ab!

Also würde da nicht immer der "das ist alle geklaut"-Gedanke mitschwingen, dann würde ich doch glatt 7 Punkte verteilen. So muß ich aber leider den Rotstift zücken und 2 Punkte streichen.

www.northerndiscipline.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Fragile
2. Create Disorder
3. The One
4. Downbringer
5. Nothing Remains
6. Self Disbelief
7. Fate Of Pain
8. Mindset
9. Reliance
10. Dead End
11. Killed By Suffocation
Gesamtspielzeit: 39:50

Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über NORTHERN DISCIPLINE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 17.05.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: