GOTTHARD - Made In Switzerland
Label: Nuclear Blast
Es ist schon fast peinlich, aber als Vorarlberger, also quasi „Fast-Schweizer“, kann ich über die Eidgenossen auch dieses Mal wieder kein schlechtes Wort verlieren. Ich muss sogar die „international geltenden Merkmale“ der Schweiz, also die Präzision eines Schweizer Uhrwerkes, der göttliche Geschmack eines Schweizer Käses und die zart schmelzende Schweizer Schokolade, um ein weiteres aufstocken, und das wäre schlicht und einfach „GOTTHARD“.
National gesehen schlägt die Band eh schon alle Rekorde (Verkaufszahlen), international wäre es ihnen am Hard Rock Sektor zu wünschen.

Mit „Made In Switzerland“ setzen sich die fünf Herren nach über 15 Jahren Bandgeschichte nun schließlich selbst ein Denkmal und zwar in Form einer Live-DVD/CD-Kombination. Mitgeschnitten wurde das Konzert am 08.12.2005 im Züricher Hallenstadion und viele „große“ Bands können sich hier ein Scheibchen abschneiden, denn, wie oben schon festgehalten, lassen die Schweizer nichts anbrennen und leisten hier Präzisionsarbeit. Der Live-Sound kommt dermaßen fett rüber und selbst bei meiner relativ lahmarschigen HiFi-Anlage dachte ich mir beim Durchhören der CD, dass ich direkt vor einem riesigen PA-Turm stehe (MANOWAR-Dimensionen lassen grüßen!!!). Bei dieser Brillanz würde man jeden „Schnitzer“ der Band hören, wenn nur welche da wären.
Die Songauswahl ist für einen Fan wie mich auch sehr zufrieden stellend und damit bleibt mir nichts anderes übrig als die Bestnote zu zücken!

www.gotthard.com


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. CD:
2. All We Are
3. Dream On
4. Hush
5. Mountain Mama
6. Let It Be
7. Top Of The World
8. I Wonder
9. Said And Done
10. One Life One Soul
11. Nothing Left At All
12. Sister Moon
13. Mighty Quinn
14. In The Name
15. Heaven
16. Lift U Up
17. Anytime, Anywhere: Immigrant Song
18.
19. DVD:
20. All We Are
21. Dream On
22. Hush
23. Mountain Mama
24. Let It Be
25. Top Of The World
26. I Wonder
27. Said And Done
28. One Life One Soul
29. Nothing Left At All
30. Sister Moon
31. The Other Side Of Me
32. Firedance
33. Battle Of Titans
34. Homerun
35. Mighty Quinn
36. In The Name
37. Heaven
38. Lift U Up
39. Anytime, Anywhere
40. Immigrant Song
41. Bonusmaterial : “Making Of Hallenstadion Show”
42. "Making Of Video Anytime, Anywhere Mit Jenny”
43. + Fotogallerie
44. + Videos “Anytime,Anywhere, Lift U Up, Dream On”
Gesamtspielzeit: 78:02 + 112:00

Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über GOTTHARD

CD-Bewertung
12 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.08
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
13 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.62
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 14.05.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: