GRAVEN - The Shadows Eternal Call
Label: Undercover Records
Irgendwie habe ich ja noch im Hinterkopf, dass GRAVEN eigentlich nach dem Debüt „Perished And Forgotten“ auch schon wieder zu Grabe getragen werden sollte. Und mit dem Ausstieg von Vargsang, der sich mittlerweile ja längst schon seinem eigenen Projekte widmet, schien das Ende auch wirklich besiegelt. Der alleingelassene Vronth denkt allem Anschien aber nicht daran aufzuhören und hat mit Zingultus (ex-NAGELFAR) und Mardar wieder eine schlagkräftige Truppe um sich versammeln können.

Aus den Boxen erklingt kalter und geradliniger Black Metal der alten Schule, bei dem man sich keine großen Überraschungen erwarten darf jedoch auch keine Ausfälle zu befürchten hat. In bewährter Manier finden die Deutschen den goldenen Mittelweg aus rasenden und gemäßigteren Parts, wobei gerade bei letzteren eine dunkle atmosphärische Stimmung die Songs durchzieht. Doch auch die schnelleren Passagen wissen zu überzeugen, was sicherlich auch mit dem guten Sound zusammenhängt, der alle Instrumente vollends zur Geltung kommen lässt. So erklingen die Drums nicht hölzern oder dumpf im Hintergrund sondern sorgen für den notwendigen Druck während die Gitarren sich permanent durch die Botanik sägen und sogar für das eine oder andere Solo sorgen.

Mit Krachern wie „From A Distant Past“ oder dem eher schleppenden „Swarm Of The Night“ gespickt ist „From The Shadows Eternal Call“ ein kräftiges Lebenszeichen, das sich in den richtigen Kreisen sicher durchsetzen wird. Kein Meilenstein aber gut!

www.graven-horde.de


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Prologue (ravens Circle)
2. Horde Of Wolves
3. The Glorious End
4. Lords Of The Winter
5. Swarm Of The Night
6. From A Distant Past
7. The Presence Of Death
8. The Shadows Eternal Call
Gesamtspielzeit: 37:36

Juergen
Weitere Beiträge von Juergen

Weitere Beiträge über GRAVEN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 14.05.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: