FORMFAKTOR - ...böse Träume
Label: Eigenvertrieb
Seit Herbst 2000 gibt es diese Steirische Metalcore-Band, die sich (wenn man so will) aus den Überresten der Bands SCAPEGOAT und PIOCA zusammensetzt. Geboten wird auf der 3-Track CD eine gute Mischung aus Metal und Hardcore wobei die Lyrics der ersten 2 Songs in Englisch verfasst worden sind, beim letzten Song ("Formfaktor") allerdings der deutsche Rap gehuldigt wird. Beschimpft mich ruhig als Ignoranten, aber die ersten 2 Lieder sprechen mich daher mehr an, und obwohl der letzte Song wohl der härteste ist, überzeugen mich bei "Could be nothing" und "Changes" doch eher die sehr schönen (öfters mehrstimmgen) Vocals, die meiner Meinung nach allerdings ein wenig zu sehr im Vordergrund (mix-technisch) stehen. Nicht dass sie es nicht verdient hätten, aber das Gleichgewicht stimmt dadurch nicht. Live kann das Material sicher überzeugen, einen Gig von FORMFAKTOR, ohne dass ich sie schon jemals live gesehen habe, kann ich euch aber trotzdem ans Herz legen. Man spürt es nämlich schon auf der CD (die bekommt ihr übrigens bei Andi Markaritzer), dass in der Band viel Power drinnen steckt, die auf einer Bühne freigelassen werden will.

Fazit: eine "junge" Underground-Band, die wieder einmal beweist, dass die Szene in der Steiermark ordentliches Potential besitzt!


www.formfaktor.cc


5.5 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über FORMFAKTOR


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.12.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: