IF HOPE DIES - Life In Ruin
Label: Ironclad Recordings
Der Metalcore gewinnt immer mehr und mehr an Popularität, und das nicht zuletzt, weil immer mehr gute Bands wie Phönix aus der Asche aufersteigen. IF HOPE DIES bestätigen dies mit ihrer bereits vierten Veröffentlichung "Life Is Ruin" ganz klar.
Musikalisch an UNEARTH oder ALL THAT REMAINS angelehnt - ohne dabei aber eine billige Kopie zu sein - ziehen die fünf New Yorker ihr Ding auf den elf größtenteils im Uptempo gehaltenen Tracks durch. Besonders Sänger Alan French weiß auf voller Linie zu überzeugen und verbindet druckvolle Shouts mit cleanem Gesang, der überwiegend in den Refrains Verwendung findet. Eine Tatsache, die aber keinesfalls kitschig oder gar unpassend wirkt.
Einziges wirkliches Manko des gesamten Albums ist die doch eher geringe Gesamtspielzeit von knapp 37 Minuten - hätte meiner Meinung nach doch bedeutend länger ausfallen können. Davon aber mal abgesehen kann man "Life Is Ruin" jedem Fan aus der Metalcore-Schiene nur wärmstens empfehlen.

www.ifhopedies.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Burned Out
2. Anthem For The Unemployable
3. Dead Reckoning
4. Time Is Not On Our Side
5. Fear Will Keep Them In Line
6. Water Into Wine Cooler
7. The Ultimate Nullifier
8. Marked For Death
9. Some Skynyrd
10. Nuked From Orbit
11. Life Is Ruin
Gesamtspielzeit: 36:43

Fossegrim
Weitere Beiträge von Fossegrim

Weitere Beiträge über IF HOPE DIES

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 24.04.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: