NINEFOLD - Superstar
Label: Casket Music
„Superstar“ ist wohl der bescheidenste Albumname, der mir in letzter Zeit untergekommen ist, verantwortlich zeichnen sich NINEFOLD aus bella Italia. Ob diese Selbstironie nun bei jedem schallendes Gelächter provozieren kann, wage ich zu bezweifeln. Die musikalischen Fähigkeiten im Hause NINEFOLD bewahren das Produkt jedenfalls erfolgreich vor der Lächerlichkeit, die solche Witzeleien nach sich ziehen könnten.

NINEFOLDS grobe Marschrichtung ist "surfiger Hardcore" mit eher flockig-locker-beschwingtem als verbissenem Feeling; an Einsprengseln wäre Punk, Country, Ska, Salsa, Flamenco, Elektromucke und Nu-Metal auszumachen. Insgesamt also ein sehr vielseitiges, unorthodoxes Gebräu.

In Italien hat es jedenfalls gefallen, und NINEFOLDS Debütalbum schaffte den Einstieg in die Charts. Mal schauen, ob der auf "Superstar" dargebotene Beachparty-Soundtrack für die etwas schrägeren Mitmenschen auch über die Grenzen des Königreichs Berlusconia hinaus punkten kann!

www.9fold.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Xray Camera
2. Goodbye Konig
3. Toasted
4. The Dwarves Tie
5. Empty Coke Can
6. Opium Cocktail
7. Space Nipples
8. Love Coupon
9. Empty Box
10. Eldorado (legend Of The Golden Ninja)
11. Rock B
Gesamtspielzeit: 46:03

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über NINEFOLD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 24.04.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: