DEKOR - Bewegt!
Label: Pate Rec.
Würde man DEKOR rein von der Metal Schiene aus betrachten, würde ich Vergleiche anstellen, dass dieses Quintett, vor allem durch das abgedrehte, mit Kinderklavier unterstützte Intro „Zweifel“, eine Art SCHWEISSER-
light darstellen soll. Denn textmäßig bzw. spieltechnisch haben DEKOR schon ein paar Parallelen mit den deutschen FAITH NO MORE Anhängern gemeinsam.
Da wir ja aber in einem Zeitalter leben, in dem FM 4 angehauchte Musik auch tatsächlich teils über den Äther oder auch die Bildschirme schneit, würde ich „Bewegt!“ schon alleine durch die Texte und teils abgehobenen Soundspielereien, welche durch Rockeinschübe teils unterbrochen werden, eher als eine Platte bezeichnen die mehr in Richtung Deutsch/Krautrock Gefilde von TOCOTRONIC spazieren. Zwar besitzen sie nicht ganz deren Genialität (meine Reputation als Metalhead läuft gerade die Klospülung runter), aber zu bieten haben DEKOR so einiges. Mag das nun das schräge „Zweifel“ sein, das für mich schönste Stück „Regen Zu Dir“ oder die rockig, tragenden Stücke „Weit Weit Weg“ und „Nicht Bei Mir“. Nicht alles auf dem Silberling ist so das meine, aber vieles überzeugt.
Definitiv für alle, denen WIR SIND HELDEN zum Halse raus hängen und jene die auf den neuen Erguss von TOCOTRONIC warten und neue sinnhafte Lyrik in Kombination mit beseelter Musik schätzen.

www.dekor.cc


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Zweifel
2. Dunkler Gelber Honig
3. An Mir Vorbei
4. Regen Zu Dir
5. Beweg Mich
6. Lauf
7. Lass Mich Nicht Allein
8. Doch Viel Lieber Noch
9. Weit Weit Weg
10. Wohin
11. Nicht Bei Mir
12. Verwaschen Ist Mein Bild
13. Monoton
14. Wie Ich Bin
Gesamtspielzeit: 53:32

fritz
Weitere Beiträge von fritz

Weitere Beiträge über DEKOR

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 19.04.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: