THERION - Celebrators Of Becoming
Label: Nuclear Blast
Eines zur Klarstellung vorweg, ich beziehe mich in meiner Kritik auf die uns zugesandte Promo DVD welche nur einen Bruchteil des Ganzen wiedergibt bzw. ich schlussfolgere vom Gesehenen auf das Komplettpaket.
Was THERION uns hier bieten war wohl die Grundidee hinter der Erfindung der DVD generell. Denn der geschichtliche Abriss der Band wird hier nicht Anhand ein paar Backstage Fetzen, Liveauftritten und Studioimpressionen dargestellt, sondern auf insgesamt 4 DVDs aufbereitet plus einer Doppel-Live CD, welche ihren Weg von einer Death Metal Band zur „Opera“ Metal Band aufzeigt.
DVD I und II bieten einen ausführlichen Blick auf THERIONs „Lemuria/Sirius B“ 2004/2005 Welttour, welche auch auf der Doppel-Live CD zu hören ist.
DVD III bringt den Auftritt in Wacken von 2001 zu Leben, zusammen mit allen Musikvideos der Band und einen Studioreport über die Aufnahmen zu „Lemuria/Sirius B“.
Auf der letzten DVD befinden sich Szenen und Impressionen der letzten beinahe 20 Bandjahre.
Die DVDs sind proppevoll mit Bild- und Tonmaterial, die jeder anständige THERION Fan sein eigen Nennen will und das auch noch in einem Umfang und in einer Qualität die nur mit Hilfe der DVD-Technologie zu bewerkstelligen ist. Insgesamt hat man gut 10 Stunden THERION auf DVD und dazu noch über 2 Stunden auf Doppel-CD. Weihnachten gibt’s für THERIONisten heuer schon im Mai. Mainachten sozusagen.


www.megatherion.com


7 von 7 Punkten

Tracklist:
Gesamtspielzeit: gut 10 Stunden!!!

fritz
Weitere Beiträge von fritz

Weitere Beiträge über THERION

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  

1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 17.04.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: