DRAUGSANG - Seil Pa Skyggans Hav
Label: Northern Silence Productions
Covermotiv von Kittelsen, Logo von Szpajdel - da sollten bezüglich der musikalischen Ausrichtung dieser Veröffentlichung Fragen eigentlich schon vor dem ersten Hördurchlauf ausgeschlossen sein.
Mit DRAUGSANG wurde von Northern Silence eine recht obskure Black Metal-Band aus Norwegen unter Vertrag genommen. Ist diese doch schon seit 1998 aktiv, wobei jedoch bislang weder Demos noch sonstige Veröffentlichungen herausgebracht wurden. Drei Songs gab es allerdings im Internet zum Download, welche nun in remasterter Form auf dieser MCD vorliegen.
Der Sound ist zwar nicht überragend, doch können die drei Kompositionen, die zwischen aggressiv und hymnisch variieren und mich teilweise etwas an Bands der Richtung KAMPFAR erinnern durchaus überzeugen.
Von den zwei für „Seil Pa Skyggans Hav“ verantwortlichen Musikern ist einer mittlerweile ausgestiegen, der verbliebene Sänger/Gitarrist arbeitet zur Zeit gerade an Material für das Debütalbum. Bleibt zu hoffen, dass auf diesem die eingeschlagene musikalische Richtung beibehalten wird und der Sound etwas klarer und druckvoller ausfällt. „Seil Pa Skyggans Hav“ ist jedenfalls schon einmal eine sehr viel versprechende Debütveröffentlichung, welche auch das Quäntchen Originalität besitzt, welches vielen der neuen Bands leider abgeht.

www.northern-silence.de


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Seil Pa Skyggans Hav
2. Alt Hap E Tapt
3. Svartjaer
Gesamtspielzeit: 18:34

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DRAUGSANG

CD-Bewertung
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.83
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.03.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: