IRON SAVIOR - Battering Ram
Label: Noise
“Battering Ram” ist der neueste Nackenbrecher von Produzent und IRON SAVIOR-Kopf Piet Sielck, eine Band, die nun schon gut sechs Jahre die Fahne des True Metal hochhält. Zum Glück für uns Hörer hat sich Herr Sielck entschieden, nicht nur Bands wie BLIND GUARDIAN oder SAXON zu produzieren, sondern auch erfolgreich seine eigenen musikalische Visionen auf Tonträger zu bannen.
Klar werden auch hier keine neuen Grenzen durchbrochen und auch die typischen Fantasy/Si-Fi Texte sind hier präsent und werden auch genüsslich zelebriert, aber wenn einem die genialen Gitarrenriffs von Liedern wie „Tyranny Of Steel“, die schnellen Soli wie bei „Battering Ram“ oder die harten Schlagzeugparts wie bei „Riding Free“ um die Ohren fliegen, kann man von diesen Kleinigkeiten sehr wohl absehen. Außerdem sind die Refrains so konzipiert, dass man sie ohne Probleme bei den Liveauftritten von IRON SAVIOR mitsingen kann, wenn man nicht zu sehr am Headbangen ist.
Mir erscheint es sowieso, als wäre „Battering Ram“ eine Art JUDAS PRIEST Tribute Album, da mich ein paar der Riffs und Songstrukturen an eben jene Helden der Achtziger und frühen Neunziger erinnern. Und wie jedes gute Tribute Album wird nicht eins zu eins übernommen, sondern was eigenes daraus gemacht - aber vielleicht bilde ich mir die Parallelen ja nur ein.
Darum eines - meine Brüder im Geiste - die noch immer eine imaginäre Pinklerfrisur tragen und ihre Jacke mit Patches von Eddy, Bandlogos und Nieten verschönert haben, folget meinem Ruf: Kauft dieses Album und lasset uns unsere geheime Liebe zum wahren Metal der Achtziger neu entfachen!

www.iron-savior.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Battering Ram
2. Stand Against The King
3. Tyranny Of Steele
4. Time Will Tell
5. Wings Of Deliverance
6. Break The Curse
7. Riding Free
8. Starchaser
9. Machine World
10. H. M. Powered Man
Gesamtspielzeit: 47:54

fritz
Weitere Beiträge von fritz

Weitere Beiträge über IRON SAVIOR

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 13.02.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: