INSECURE - When It Looks Better From A Distance
Label: Eigenproduktion
Als österreichische Band bei "Visions" Demo des Monats - da wird mensch schon mal hellhörig. Und das hellhörig werden lohnt sich hier tatsächlich. INSECURE bieten grundsätzlich so etwas wie Alternative Rock mit einem Bein in Nu Metal und mit dem anderen im Emo stehend. Poppig und glatt arrangiert, mit schönen und eingängigen Melodien versetzt und mit einer präzisen Rhythmussektion ausgestattet präsentiert sich die Mehrzahl der Songs auf "When It Looks Better From A Distance".
Grundsätzlich eher einheitlich, stimmig und ohne besondere Höhen und Tiefen angelegt, versprühen INSECURE auf ihrem Debut auch ein wenig raueren Charme mit Screamo-Parts, ansonsten dominiert jedoch relativ normaler zweistimmiger Gesang. Ein wenig punkig wird es bei "Silver Lining Notice Board". Zwischendurch geht es die Band aber auch ruhiger und balladenartiger an, etwa bei "A World Is Going Down" oder "Left In Temptation". Absolut eingängig und ohrwurmig präsentieren sich (unter vielen Songs auf diesem Album) beispielsweise "Score" oder "Ego Sincerity".
Auch sonst lassen INSECURE nichts anbrennen - seien es Teilnahmen an diversesten Bandcontest (darunter der Ö3 Soundcheck) oder der gelungene graphische Auftritt samt schöner Webpräsenz. Durch die doch mit Weichspüler verdünnte Soundmischung und sämtliche andere oben genannten Ingredienzien könnte den Niederösterreichern eine größere Karriere (bzw. das was hier zu Lande in diesem Feld eben möglich ist) durchaus gelingen.

www.insecure-music.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Demystified
2. Score
3. So I Have A Right To Do This To Others Just Because Someone Did It To Me
4. A-Way
5. Left In Temptation
6. Silver Lining Notice Board
7. Ego Sincerity
8. 20 Summers
9. A World Is Going Down
10. Keep Phrases Fallen Silent
Gesamtspielzeit: 36:30

Doris
Weitere Beiträge über INSECURE

CD-Bewertung
13 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.31
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.5
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.02.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: