THE BERZERKER - World Of Lies
Label: Earache / SPV
Disco und Rock – eine uralte Feindschaft. Synthesizer versus Gitarre, Künstlichkeit versus Natürlichkeit. Aber gerade wegen dieser kaum vereinbaren Gegensätze reizt doch immer wieder der Versuch, das Unmögliche zu wagen und die Welten aufeinanderprallen zu lassen – wie beispielsweise im Fall von RAMMSTEIN, die mit ihrer Disco-Metal-Sythese höchst erfolgreich waren und sind. Wir reden hier aber nicht von der einigermaßen massentauglichen Musik der Deutschen, sondern von einem fast schon unbeschreiblich extremen akustischen Universum, das nur für die widerstandsfähigsten Mägen geeignet ist: Der Name ist THE BERZERKER.

Gerade wenn es um die Erzeugung eines Gefühls kompromissloser Härte geht, kann die unbeirrbare Präzision einer Maschine Wundersames bewirken, und das nutzen THE BERZERKER, ihres Zeichens Pioniere des völlig durchgeknallten Maschinen-Deathgrinds, auf sehr gelungene Art. Auf ihrem aktuellen, dritten, Release „World Of Lies“ knallt uns der australische Sechser wieder pursten Irrsinn vor den Latz.

Wow, was für eine Raserei! Immer knallhart an der Grenze des tempomäßig Möglichen, geprägt von wütendem Riffing, entfesseltem Kreisch-Grunz-Wechselgesang und wilden Wendungen; zwischendrin wird über die verlorene Natur des Menschen philosophiert. Als annähernde Vergleiche bieten sich Spinner-Truppen wie ORIGIN oder CEPHALIC CARNAGE an, nur dass im Fall von THE BERZERKER eben noch der Tekkno-Bass in Blastgeschwindigkeit mitarbeitet. Das ist nicht unbedingt leicht verdaulich, macht die Raserei aber unwiderstehlich eindringlich. Irre!

www.theberzerker.com/


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Committed To Nothing
2. Black Heart
3. All About You
4. Burn The Evil
5. World Of Tomorrow
6. Follow Me
7. "Y"
8. As The World Waits
9. Afterlife
10. Never Hated More
11. Free Yourself
12. Constant Pain
13. .........................
14. Farewell
Gesamtspielzeit: 57:53

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über THE BERZERKER

CD-Bewertung
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.83
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  



1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 10.01.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: