FJOERGYN - Ernte Im Herbst
Label: Black Attakk
Mit FJOERGYN hat sich eine neue Band aufgemacht, den Weg, der von Bands wie FALKENBACH und EMPYRIUM bereits vor einiger Zeit geebnet wurde, zu beschreiten. Das heißt, der geneigte Hörer bekommt bombastischen, sinfonischen Black Metal geboten, der natürlich nicht den Inbegriff der Originalität darstellt, künstlerisch aber außerordentlich anspruchsvoll ausgefallen ist. Das Labelinfo spricht ja sogar von „Wagner auf Black Metal“, ganz falsch liegt man damit ja nicht, vom Bombastgehalt können die Kompositionen auf „Ernte Im Herbst“ schon mithalten. Der oft verwendete Klargesang erinnert mich recht stark an MENHIR, die härteren Passagen haben auch musikalisch Ähnlichkeit zur genannten Band.

Etwas gänzlich Neues schaffen FJOERGYN auf „Ernte Im Herbst“ nicht, doch die Vermischung aus Einflüssen von FALKENBACH, EMPYRIUM, MENHIR und Wagner sorgt für ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und auch eingängiges Album, das Fans der genannten Künstler durchaus ansprechen sollte.

www.fjoergyn.de/


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Monolog Der Natur
2. Vom Tod Der Träume
3. Fjoergyn
4. Der Tag Der Wölfe
5. Des Winters Schmach
6. Wenn Stürme Ruhen
7. Abendwache
8. Veritas Dolet
9. Ernte Im Herbst
10. Requiem
Gesamtspielzeit: 73:59

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über FJOERGYN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 02.01.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: