TENEBRE - Heart`s Blood
Label: Regain Records
Bei TENEBRE handelt es sich um eine sechsköpfige Formation aus Schweden, die auf ihrem aktuellem Longplayer „Heart`s Blood“ Gothic Rock, der mit Einflüssen aus dem Wave-Sound der 80er Jahre vollgespickt ist, präsentieren. Passend zu der tristen Jahreszeit ist diese CD der passende Soundtrack. Die zehn Stücke auf „Heart`s Blood“ erzeugen genau die richtige Stimmung, welche einfach zu momentanen Wetter-Situation passt.
Doch nun zur Musik: Sänger Kalle Metz klingt wie eine Mischung aus Glenn Danzig und Peter Steele, wobei es an Eigenständigkeit trotzdem nicht mangelt. Bereits der zweite Track „Mistress Of The Dark“ ist ein sehr hitverdächtiger Song, welchen man sich unbedingt zu Gemüte führen sollte. Nachdem der Vorgänger „Electric Hellfire Kiss“ deutlich aus anderen Gefilden stammt, scheinen TENEBRE nun ihren Stil etwas geändert zu haben. Freunde gepflegten Gothic Rocks werden aber auf jeden Fall ihre Freude mit dieser Scheibe haben. Der Opener „Silver Flame“ kann durch einen guten Refrain auf ganzer Linie überzeugen und gehört neben „Blue“ und dem „Raussschmeisser“ „Night Reborn“, welcher ein sehr ruhiger akustischer Gitarrensong ist, zu den Anspieltips dieses Silberlings. Der Titelsong „Heart`s Blood“ ist ein Instrumental Stück, welches nicht gerade sehr spektakulär ausgefallen ist. Wenn man TENEBRE mit anderen Bands vergleicht, kommen Parallelen mit den SISTERS OF MERCY, THE 69 EYES und MOONSPELL auf.
Im Großen und Ganzen eine gelungene Gothic-Rock Scheibe, die Fans aus diesem Lager mit Sicherheit nicht enttäuschen wird. Auch die Produktion geht vollkommen in Ordnung und lässt nichts zu wünschen übrig. Einfach mal reinhören und sich selbst ein Bild davon machen.

www.tenebre.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Silver Flame
2. Mistress Of The Dark
3. Serpent`s Fire
4. Shine
5. Blue
6. Pray
7. Nightmare
8. Black Void Nirvana
9. Heart`s Blood
10. Nicht Reborn
Gesamtspielzeit: 41:03

Gunther
Weitere Beiträge von Gunther

Weitere Beiträge über TENEBRE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.12.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: