DEDICATED TO - Pixton Boy In Trouble
Label: Crater8records/Rebeat
Spätestens seit dem Werbespot eines gewissen Handynetzbetreibers dürften DEDICATED TO mit ihrem Cover von "Finding You" einem größerem Publikum bekannt sein. Aber schon seit längerem treiben sich die Burgenländer auf diversen Bühnen und Festivals herum und haben sich wohl auch schon eine größere Gefolgschaft erspielt. "Pixton Boy In Trouble" ist dann auch ihr erster Longplayer.
Für die die sie nicht kennen: DEDICATED TO machen Skapunk. So in etwa wie NOFX, die Stimme und der teilweise doch recht schiefe Gesang von Sänger Money ist dem von Fat Mike auch nicht unähnlich.
Im Gegensatz zu den Kaliforniern geht es jedoch weniger um Spaß als um Hau-drauf Kritik an unseren derzeitigen (politischen) Zuständen. Da wird dann in den Lyrics eher grobschlächtig als hintergründig oder subtil über Terrorismus, Pseudo-Punks und die Realitäten der Globalisierung doziert.
Musikalisch ist es nun mal Skapunk, da gibt es nicht viel dran zu rütteln. Bei "Break Through The Lines" schleicht sich noch ein Kinderchor ein, "K.O.S." ist insgesamt ein wenig abwechslungsreicher und entpuppt sich dann doch als Ohrwurm.
Auch sonst produzieren DEDICATED TO nette Melodien und rein musikalisch gibt es auch nichts auszusetzen - das Konzept von Punk mit Trompete ist nur leider nicht mehr das neueste.

www.dedicated-to.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Mickey Mike
2. Break Through The Lines
3. Nothing When Nude
4. Mr. Futility
5. K.O.S
6. Johnny Lane
7. Ain´t It Weird?
8. "We Are Not Machines"
9. Take Me Back
10. Prejudices Will Never Die
11. Dear Friends Of J.c.
12. About Purpose And Passion
13. I Do Not Care And I Don´t Know Why
Gesamtspielzeit: 49:00

Doris
Weitere Beiträge über DEDICATED TO

CD-Bewertung
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 19.12.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: