THE MOVEMENTS - Grain Of Oats
Label: Alleycat Prod.
Wow, die fünf Burschen aus Göteburg liefern uns eine Kost, die man sonst aus dieser Gegend wohl nicht vermutet. Mit IN FLAMES und Co. hat dieses "Zeugs" aber schon gar nichts zu tun. Aber wieso sage ich "Zeugs" dazu??? Na, ich würde es mal vorsichtig so formulieren, dass sich diese Herren vermutlich wohl auch einiges an "Zeugs" reingehaut haben, um diesen sehr psychodelischen Garagenrock fabrizieren zu können.

Die 60er/70er lassen grüßen, Hammond-Orgel inklusive. Was soll man da noch viel dazu sagen, außer dass die Schweden ein paar Jährchen zu spät auf die Welt gekommen sind und die "Hauptabnahmequelle" dieser Art von CDs wohl schon ihre Vinyl-Platten dieser Kategorie im Kellerabteil verstaut haben und gerade im Büro sitzen und die Wasserpfeife schon den Enkerln vermacht haben. ;-)

Nein, im Ernst, die Musik ist gut gespielt und ich spreche jetzt nicht aus Erfahrung, aber ich vermute es stark, dass sie mit ein wenig THC im Blut noch mehr fährt. Teilweise ist die Stimme recht aggressiv, ja, aufmüpfig kann man dazu sagen, teilweise wieder recht weinerlich und man könnte meinen par tout die Welt verbessern zu müssen. Hin und wieder kommt auch ein wenig U2 ins Spiel, allerdings eher die ganz alten Scheiben wie z.B. "Boy" oder "The Unforgettable Fire".

So gesehen ein eher mehr wie weniger würdiges Stück Musik aus der Garage, welches aber wie gesagt "den Zug verpasst" hat.

www.themovements.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. It Starts With A Whisper
2. Cry For You
3. Looking For A Change
4. Being
5. Five Steps Ahead
6. Instead Of Cathing A Disease (i Caught A Thing Called Love)
7. Image In The Mirror
8. Conceptual Love
9. Circle Ain´t Round
10. Ain´t Gonna Let You Mess Me Up
11. Space Autopsy
Gesamtspielzeit: 41:43

Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über THE MOVEMENTS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 19.12.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: