I AM GHOST - We Are Always Searching
Label: Epitaph
Ein Leckerbissen!!!

Und dieser beginnt mit einem schauderhaft schönen Intro welches dem Titel des Tracks gerecht wird ("A Dead Girl Epilogue: Part One"), denn eine weibliche Stimmer jammert elendiglich vor sich hin. Generell setzt die Band auf Schaudereffekte, sei es jetzt vom Outfit her oder von diversen Songtiteln.
Mit dem gewissen "Horror" hat aber die Musik rein gar nichts zu tun, denn diese kommt recht modern und frisch aus meinen Boxen. Das Tempo ist bis auf ein paar Ausnahmen im oberen Bereich angesiedelt und trägt sicher dazu bei, dass die Lieder allesamt recht knackig rüberkommen. Was wird aber geboten? Tja, das ist schwer zu sagen, aber ich werde es einfach mal versuchen mit einer Eigendefinition zu umschreiben und diese wäre "Modern Nu Melodic Goth-Metal". Reicht euch das? Wenn nicht, dann wird´s jetzt peinlich für mich, aber ich kann mir trotz geistiger Anstrengung keine ähnliche Band zum Vergleich aus den Fingern saugen.

Wunderbare Melodiebögen gehören genauso zum Repertoire des Sängers wie eine ausgezeichnete cleane Stimme, welche sehr oft mit den lieblichen Klängen seiner weiblichen Kollegin versüßt wird. Eine gewisse Härte ist auch präsent sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Scheibe wohl öfters als einmal in eurem CD-Player rotieren wird.

Verzeiht, aber bei dieser genialen Scheibe habe ich mir echt sehr schwer getan die richtigen Worte zu finden. Ich geb' euch nur den Rat, zumindest ein Ohr zu riskieren, ihr werdet nicht enttäuscht werden.

www.iamghostmusic.com


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Dead Girl Epilogue: Part One
2. Pretty People Never Lie - Vampires Really Never Die
3. We Are Always Searching
4. Eulogies And Epitaphs
5. The Most Beautiful Nightmare:part Two
6. Kiss Me Like You Wanted - I Will Never Tell
7. Lady Madeline In Her Coffin
8. Civil War And Isolation Thirst
9. The Last Goodbye Of Smile And Bone
Gesamtspielzeit: 40:40

Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über I AM GHOST

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 18.12.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: