UHRILEHTO - Ihmisvihan Eliitti
Label: Schwarzdorn
Die bereits seit 1996 aktive finnische Black Metal-Band UHRILEHTO bringt mit „Ihmisvihan Eliitti“ ihr viertes Album heraus. Von der Gründungsformation ist mittlerweile nur noch Sänger und Gitarrist Nidhogg übrig geblieben, trotzdem hat man musikalisch den Stil der bisherigen Alben großteils beibehalten und noch verfeinert. Es wird immer noch recht melodischer Black Metal geboten, wobei nun auch verstärkt Death Metal-Einflüsse mit einfließen. Die Musik gewann dadurch an Aggressivität, andererseits klingt man an manchen Stellen ziemlich progressiv und vertrackt. Dadurch geht das Album nicht ganz so schnell ins Ohr wie beispielsweise das vorletzte Album „Vitutus Millenium“, das sehr melodisch und symphonisch klang und dadurch sicher eingängiger war. Dafür ist „Ihmisvihan Eliitti“ ein Album geworden, das dem Hörer auch nach mehreren Hördurchläufen noch Neues offenbart. Auch klingt man musikalisch eigenständiger, so schimmern die DIMMU BORGIR und GEHENNA-Einflüsse nur noch sehr schwach durch.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Ihmisvihan Eliitti“ sicherlich das aggressivste, aber auch musikalisch vielschichtigste Album der Finnen geworden ist.

Uhrilehto.cjb.net


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Marraskuun Kahdeksas
2. Henkisesti Sairas
3. Kolmen Minuutin Armopala
4. Huoranpenikat Ja Huijarikuninkaat
5. Vitutuksen Viitoittama Vuosikymmen
6. Korpimetsän Perkele
7. Vasaroin Ja Taltoin
8. Musta Tie Tyhjyyteen
9. Amputoitu Yhteiskunta / Maailma Vailla Raajoja
Gesamtspielzeit: 44:31

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über UHRILEHTO

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 03.12.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: