HELL IS FOR HEROES - Transmit Disrupt
Label: Burning Heart
HELL IS FOR HEROES ist eine der neuen Bands des erfolgreichen Burning Heart Record-Labels, welches wohl als eine der Talentschmieden und Talentscouts der alternativen Musikszene bezeichnet werden kann. Ihre Acts gehören zu den bekanntesten der Szene, wie THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY. HELL IS FOR HEROES werden wohl sehr bald über den Geheimtippstatus herauswachsen.
Der Fünfer erspielte sich mit seinem Debut „The Neon Handshake“ in der Heimat England eine mächtige Portion Respekt samt riesiger Anhängerschaft, welche sich mit „Transmit Disrupt“ nicht nur festigen, sondern auch vergrößern wird.

„Transmit Disrupt“ wird dank Burning Heart nun auch außerhalb der UK erhältlich sein und vor allem bei Anhängern der Sendung „MTV Spin“ und dem geneigten FM4-Hörer für Begeisterungsstürme sorgen. Die im Jahre 2000 entstandene Band bringt eine Mischung aus britischem „Alternative Rock“ a la MUSE oder NEPHEW und EmoCore der Sorte CAUSE FOR ALARM. Während die ersten Songs „Kamichi“ und „Models For The Programme“ noch diesen britischen Touch haben, bekommen die restlichen Songs einen noch dunkleren Touch, den sie sowieso schon von dem ersten Riff an haben. Bei den Tracks „Folded Paper Figures” und “Silent As The Grave” merkt man die Punk und Hardcore erfahrenen Produzentenhände der Herren Pelle Henricsson & Eskil Lövström.

Sänger Justin Schlosberg gibt sich bei den verschiedenen Stilarten der Lieder stimmlich keine Blöße und sorgt für einen markanten Wiedererkennungseffekt beim Hörer.
Nur ein einziges Mal schalten sie einen Gang ruhiger beim Titelgeber „Transmit Disrupt“ und bringen einen BLOC PARTY inspirierten Song in die Umlaufbahn, welcher zwar ruhig aber mit zornigen Gitarreneinwürfen trumpft.

www.hellisforheroes.net


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Kamichi
2. Models For The Programme
3. Quiet Riot
4. Folded Paper Figures
5. ^^
6. They Will Call Us Savages
7. Silent As The Grave
8. One Of Us
9. ^^
10. Transmit Disrupt
11. Discos And Casinos
12. Burning Lafayette
Gesamtspielzeit: 42:52

fritz
Weitere Beiträge von fritz

Weitere Beiträge über HELL IS FOR HEROES


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 16.11.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: