LOFFT - Tension Causes Results
„Tension Causes Results“ ist schon der vierte Output (neben einer, im April veröffentlichten Live-DVD) der Hamburger Rockformation LOFFT. Nicht nur ein reges musikalisches Werken zeichnet unsere deutschen Nachbarn aus, sondern auch ein bewegtes Bandleben, welches sie in den zwei Jahren ihres Bestehens hinter sich gebracht haben. Denn mit Torger Neuhaus haben LOFFT bereits ihren vierten Sänger an Bord. Ich kenne zwar leider nicht die Frontmänner vor ihm, jedoch muss man ihnen zugestehen, dass sie mit Torger wohl einen der besten Sänger der deutschen Metallmusikindustrie hinterm Mikro haben.
Denn es ist vor allem seine Stimme, die die treibenden Songs des Fünfers zu einem besonderen Genuss machen, denn sie hat eine unausweichliche Präsenz, was zum Teil auch sicherlich an der sehr guten Produktion unter Jan Rubach (Ex-GAMMA RAY) liegt, da „Tension Causes Results“ eine, für eine noch relativ unbekannte Band fast perfekt abgemischte EP ist.

Die fünf Tracks, von denen vor allem die Songs „Addiction“, „Better Days“ und „Fate?“ zu empfehlen sind, klingen selbständig, frisch und unverbraucht. Man hört LOFFT an, dass Bands wie FILTER, DISTURBED und auch AUDIOSLAVE zu ihren Vorbildern zählen, jedoch ohne sie zu kopieren. Es sind eher Größen, denen sie Respekt zollen und welche sie gebührend ehren.

LOFFTS einziges Manko, welches sie von den Höchstpunkten abhält ist, dass „Tension Causes Results“ nur eine EP ist. Bleibt zu hoffen, dass die momentane Künstler/Produzenten Konstellation erhalten bleibt, damit ihre hoffentlich bald folgende CD ihnen die Aufmerksamkeit schenkt, die sie sich in ihrem bisher kurzen Banddasein zu Recht schon verdient hätten.

www.mylofft.de


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Addiction
2. Insecurity
3. Better Days
4. Fate?
5. Mrs. Violet
Gesamtspielzeit: 20:37

fritz
Weitere Beiträge von fritz

Weitere Beiträge über LOFFT

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.67
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 14.11.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: