TRIGGERFINGER - Triggerfinger
Label: Cargo Records/Subcity Recordings
TRIGGERFINGER sind eine relativ neue Band aus Belgien die nun ihr selbstbetiteltes Debut vorlegen - vom Infozettel mit dem Slogan „Desert rock for dangerous minds“ vorgestellt ist die Enttäuschung nach Einlegen der CD vorprogrammiert. Desert Rock ist hier nicht besonders ausgiebig vorhanden und mit „dangerous“ hat die Musik von TRIGGERFINGER auch kaum etwas zu tun.
Dann schon eher Old School Rock mit psychedelischen Versatzstücken und hie und da etwas Stoner. Vergleiche mit LED ZEPPELIN, AC/DC oder MOTÖRHEAD, wie auf (bereits erwähntem) Infozettel angestellt, sind vielleicht nett gemeint aber in diesem Zusammenhang irreführend. Der Sound mag zwar in diese Richtung gehen, wenn jedoch eine der genannten Bands zu ihrer Zeit derartig durchschnittliches Material veröffentlicht hätte, wäre sie kaum so bekannt geworden.
Sicher, an der cleanen Produktion gibt es nichts auszusetzen, auch nette Melodien finden sich bei den Belgiern (siehe „Camaro“, „Drivin‘“), allerdings ist dieses Album in der Gesamtsicht einfach zu unaufregend und zu uninspiriert um zur oberen Liga zu gehören. Poppiger Weichspüler (Stoner-)Rock ist einfach nicht genug um nicht auf längere Sicht doch zu langweilen.

www.triggerfinger.net


3.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Inner Peace
2. Lil‘ Teaser
3. Today
4. Commotion
5. Drivin‘
6. Back On Track
7. On My Knees
8. Hunt You Down
9. Faders Up
10. Camaro
Gesamtspielzeit: 42:28

Doris
Weitere Beiträge über TRIGGERFINGER

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.5
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 07.11.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: