DEATHBOUND - Doomsday Comfort
Label: Dynamic Arts Records
Neben dem aktuellen Release von DEATHCHAIN fanden sich mit DEATHBOUND und SEAR zwei weitere skandinavische Thrashbands im Paket des Labels Dynamic Arts Records, das neulich bei mir eintrudelte. Wo DEATHCHAIN „Thrash“ einfach nur ganz groß schreiben, setzen die beiden Labelkollegen auf Stilmischung. Die einen mehr (DEATHBOUND), die anderen weniger (SEAR) konsequent.


DEATHBOUND haben ganz offensichtlich die eine oder andere Grindcore-Platte neben alten schwedischen Helden (nein, nicht wie Thrash Metal-üblich Marke Göteborg also zum Beispiel AT THE GATES, sondern Marke Stockholm sprich DISMEMBER und alte ENTOMBED) stehen, scheuen sich auch nicht vor Hardcore (man höre den Groove zu Beginn von „Inside The Nothingness“), sind aber alles in allem doch einem gewissen thrashigen Grundton verpflichtet. Am interessantesten wird’s meiner Meinung auch hier – wie bei DEATHCHAIN - wenn die Burschen ein bisschen Abstand, vom mit der Zeit etwas monoton wirkenden Bleifußkurs, nehmen.
Vorhandene gute Ansätze in den Hintergrund gedrückt vom Knüppelbrei, das gibt leider nur 4,5 Punkte.

www.deathbound.net


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Ghost Among The Dead
2. Doomsday Comfort
3. Extinct
4. Inside The Nothingsness
5. Chokehold
6. Take Left
7. For The Rats
8. I God
9. Spill The Blood
10. In The Mud
11. Hell Today - No Tomorrow
12. Remake The Improved
13. Gasmask
Gesamtspielzeit: 33:18

Kronos
Weitere Beiträge von Kronos

Weitere Beiträge über DEATHBOUND


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 04.11.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: