HIGHLAND GLORY - Forever Endeavour
Label: Massacre Records
Flashback ins Jahr 1988: Meine ersten Berührungspunkte mit dem Thema „Heavy Metal“ sind W.A.S.P. – The Last Command, KISS – Crazy Nights und IRON MAIDEN – 7th Son Of A 7th Son. Mit 13 Jahren bin ich ein revoltierendes Kind und verkaufe meine Seele dem Teufel. Auf Grund meiner Plattensammlung. So sehen es jedenfalls meine Eltern, und ich als früh pubertierender Jugendlicher kann einfach nicht anders und muss immer ein Schäufelchen nachlegen um meine Eltern zu schocken. Und so besorge ich mir zum Schrecken meiner Eltern fast alle Scheiben dieser oben genannten Bands.

Wieder zurück im Jahre 2005 wird mir diese Promo-CD von HIGHLAND GLORY in die Hand gedrückt und ganz ehrlich, das Cover lässt mich „Schlimmes“ vermuten. Klar, 17 Jahre sind vergangen, man ändert sich, auch seinen Musikgeschmack (wobei dieser einen breiteren Horizont bekommen hat). Aber man darf sich nicht von optischen Reizen blenden lassen, sonst passiert es einem wie mir fast, dass ich eine Reise „back to the roots“ verpasst hätte. So hatte ich Glück und eine heftige Portion Schwermetall entzückt meine Gehörgänge. Zehn Tracks in der guten alten Manier geben die Herren zum Besten und jetzt kommt der Clou: Als Bonus Tracks sind noch „Wild Child“ von W.A.S.P., „Love Gun“ von KISS und „The Trooper“ von IRON MAIDEN als Coverversion vertreten! Mein Herz hüpft vor Freude!!! Dieses „Geschenk“ an mich gibt einen Extrapunkt und damit gesamt 6 Punkte!

Fazit: Bodenständiger Metal in Reinform inkl. aller Klischees im Schatten der NWOBHM.

www.highlandglory.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Spirit Of Salvation
2. Break The Silence
3. Edge Of Time
4. Mindgame Masquerade
5. The Sacrifice
6. Surreality
7. Forever Endeavour
8. Real Life
9. Somewhere
10. Demon Of Damnation, Wild Child
11. Love Gun
12. The Trooper
Gesamtspielzeit: 65:03

Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über HIGHLAND GLORY

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 04.11.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: