THE BRONX CASKET CO. - Hellectric
Label: Regain Rec.
„Hellectric“ lautet also der Titel der dritten Scheibe des „Allstars-Projektes“ rund um Mastermind D.D. Verni (OVERKILL). Wieder passend zur Jahreszeit (Halloween) veröffentlichen er und seine Mannen (Drummer Tim Mallare, Ex-OVERKILL, Gitarrist Jack Frost von SEVEN WITCHES, Keyboarder Charlie Calv und Sänger Myke Hideous/SpY (Ex-MISFITS)) ein extrem düsteres Werk. War der Vorgänger vor 4 Jahren (Review siehe hier) noch sehr Metal-lastig, so dominiert beim neuen Erguss der Gothik. Wesentlich ruhiger geht es hier also zur Sache und mit einer orchestralen Untermalung made by Mike Romeo (SYMPHONY X) könnte man schon fast von Doom sprechen. Dementsprechend „unzugänglich“ ist das Material und mit einer Runde im Player ist noch lange nicht alles erforscht.

Mit „Free Bird“ befindet sich auch ein wirklich gutes Cover von LYNYRD SKYNYRD unter den zwölf Särgen…äh…Songs natürlich.

Reinen Metal-Freaks würde ich diese Scheibe trotz ihrer Qualitäten nicht empfehlen, wer allerdings mit Gothik was anfangen kann und auch gerne The Munsters schaut und damit nicht den Spaß an der Sache vergisst, ist sicherlich gut bedient mit diesem Release von THE BRONX CASKET CO..

www.bronxcasketco.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Little Dead Girl
2. Everything I Got
3. Dream Of Angels
4. Sherimoon
5. Bleed With Me
6. Motorcrypt
7. Let My People Go
8. Free Bird
9. In My Skin
10. Can´t Stop The Rain
11. Mortician´s Lullaby
12. Live For Death
Gesamtspielzeit: 62:43

Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über THE BRONX CASKET CO.


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 02.11.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: