DEATHCHAIN - Deathrash Assault
Label: Dynamic Arts
Naja, wirklich rockiger geworden sind sie nicht, die DEATHCHAIN (siehe dazu Review und Kommentare zum letzten Album "Deadmeat Disciples"), aber trotzdem ist der Kauf von „Deathrash Assault“ noch wärmer zu empfehlen als der des Vorgängers. Der hauptsächliche Grund dafür liegt in der dazu gewonnenen Reife der Band. Soll heißen, sie sind nicht mehr nur einfach schnell und technisch einwandfrei, sondern haben auch eigenständigere – wenn auch noch immer an THE CROWN angelehnte - und wieder erkennbarere Songs. Ich spreche hier bewusst von Songs, denn das Fabrizierte wirkt nicht mehr wie eine (wie ich schon damals zugeben musste) gelungene Ansammlung von Riffs, sondern eben wie gut durchdachte Lieder. Mit „Panzer Holocaust“ (einem der wenigen Stücke, das mit Raserei eher wenig am Hut hat) befindet sich sogar ein richtiger Hit, ein Song, der sich gleich nach dem ersten Anhören nicht mehr aus den Gehörgängen entfernen will, auf der Scheibe. Einzige Ambivalenz bleibt für mich der etwas zu häufig eingesetzte Chor-Gesang.

www.deathchain.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Return Of The Nemesis
2. Venom Preacher
3. Lepra Lord
4. Graveyard Witchery
5. Deathrash Legions
6. Napalm Satan
7. Panzer Holocaust
8. Morbid Mayhem
9. Valley Of The Corpses
Gesamtspielzeit: 39:12

Kronos
Weitere Beiträge von Kronos

Weitere Beiträge über DEATHCHAIN

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 25.10.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: