FROZEN SHADOWS - Empires De Glaces
Label: Millenium Metal Music
Vor einigen Jahren erhielt ich mit „Dans Les Bras Des Immortels“ das Debütalbum der frankokanadischen Black Metal Band FROZEN SHADOWS. So einen wirklichen Zugang fand ich zu dem Album aber leider nicht, zu wenig eigenständig und unspektakulär erschien es mir, um sich aus der damaligen Veröffentlichungsflut positiv abzuheben. Mit „Empires De Glaces“ liegt nun eine Wiederaufnahme des Demos der Band vor und beim Anhören geht es mir wieder ähnlich. Es wird zwar handwerklich einwandfreier, sehr nordisch angehauchter Black Metal geboten, der zwar teilweise frostige Stimmung aufkommen lässt, größtenteils aber zu wenig innovativ ist. Innerhalb der Songs ist man zwar um Abwechslung bemüht, nur klingt das halt nicht ganz so durchdacht und perfekt zusammenpassend wie bei den großen Vorbildern, welche augenscheinlich EMPEROR zu Zeiten von „In The Nightside Eclipse“ sind. Für den vermutlich bewusst sehr roh gehaltenen Sound hätten die Burschen auch schon Mitte der Neunziger Kritik einstecken müssen, es sei denn sie wären DARKTHRONE gewesen. Man muss auch noch bedenken, dass dies hier eine Neuaufnahme des Demos ist!

Trotzdem würde ich „Empires De Glaces“ nicht als schlechtes Album bezeichnen, nur aus dem Mittelmaß ragen FROZEN SHADOWS damit natürlich nicht heraus. Sollte also hauptsächlich für Black Metal-Fans, die jede noch so obskure Veröffentlichung besitzen müssen, von Interesse sein.

home.total.net/~frozen/


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Au Seul Des Tenebres
2. Adrift In The Sepulchral Snow
3. Return To Supremacy
4. Forests Of Perdition
5. Coldest Infinity
Gesamtspielzeit: 31:47

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über FROZEN SHADOWS

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.10.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: