NO PRIDE - Black Bared Trees
Label: Eigenvertrieb
Es gibt ja das Sprichwort "Das Auge ißt mit". Bei dieser CD muß man aber sagen: "Das Auge hört mit", denn in letzter Zeit kommen echt nicht viele CDs auf den Markt, die ein graphisch anspruchsvolles Cover vorweisen können. Aber hierbei handelt es sich sogar um eine niederösterreichische Band, deren Booklet echt alle Stücklein spielt. Allein dafür gibt es schon einen Extrapunkt.

Aber nun zum eigentlich wichtigeren Teil, der Musik. NO PRIDE siedeln ihren Sound im Gothic-Metal an und übertrumpfen songwriterisch so einige Bands. Die Jungs haben es echt drauf. Zwar könnte die Produktion an einigen Stellen etwas fetter kommen, obwohl, je öfter ich mir die Platte reinziehe, desto mehr kommen die filigranen Elemente zur Geltung, welche durch eine kräftigere Produktion sicherlich zerstört worden wären.

Genauso wie das Cover sind die 6 Songs melancholisch angehaucht, hohe und tiefe Stimme wechseln sich gekonnt ab und alle Musiker scheinen ihr Handwerk zu beherrschen!

www.nopride.at

MP3 - FILES:
stop me suffering (File liegt auf www.nopride.at)
uproot tree (File liegt auf www.nopride.at)

6 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über NO PRIDE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.09.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: