THE DUSKFALL - Lifetime Supply Of Guilt
Label: Nuclear Blast
Nachdem mich vor etwas mehr als einem Jahr das Album „Source“ der Schweden schon ziemlich vom Hocker gerissen hatte, steht man mit neuem Line Up, neuer Plattenfirma und einem neuen Hammeralbum schon wieder auf der Matte. Stilmäßig hat sich glücklicherweise nicht viel verändert, es gibt immer noch den für Schweden so typischen Mix aus melodischem Death und Thrash Metal zu hören, der schon in den Neunzigern viele Hörer begeisterte. Überwog auf „Source“ der melodische Death Metal gegenüber dem Thrash Metal, so ist es auf dieser Veröffentlichung nun genau umgekehrt. Daher verwundert es auch nicht, dass „Lifetime Supply Of Guilt“ im Vergleich zum Vorgänger noch eine Spur härter und aggressiver ausgefallen ist, ohne aber deswegen weniger melodisch zu klingen.

Mir persönlich gefällt die musikalisch etwas härtere Ausrichtung von THE DUSKFALL sehr gut und ich hoffe einmal, dass die Band mit „Lifetime Supply Of Guilt“ endlich den großen Durchbruch schafft. Die Kollegen von IN FLAMES können bei so einem Hammeralbum nämlich schon lange nicht mehr mithalten.

www.theduskfall.com


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Trust Is Overrated
2. The Shallow End
3. Break The Pact
4. A Stubborn Soul
5. Shoot It In
6. Going Down Screaming
7. Hours Are Wasted
8. Sympathy Has Decreased
9. Down Night Dreadful
10. Believe Your Fall
Gesamtspielzeit: 38:08

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über THE DUSKFALL

CD-Bewertung
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 13.08.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: