URUK HAI - Dragons Of War
Label: Dragon’s Breath Records
In DVD-Box mit sehr aufwändigem Coverartwork, das dadurch noch besser zur Geltung kommt, erscheint das neue Album von URUK HAI. Musikalisch geht es bei „Remember The Ancient“ schon einmal recht stampfend und Rhythmus-lastig los, immer wieder durch ruhige Passagen und Filmsamples unterbrochen, was trotz der epischen Länge von zwanzig Minuten während des Songs nie Langeweile aufkommen lässt. „Minas Morgul“ sollte einigen schon von der letzten Split mit ARKILLERY bekannt sein, ist es doch einer der beiden Songs, auf denen Hugin von URUK HAI und Krom von ARKILLERY gemeinsam musizieren. Musikalisch tendiert der Song, wie auch der zweite Gemeinschaftssong „Isengard“, sehr in die SUMMONING-Richtung zu Zeiten von „Dol Guldur“. Die zwei übrigen Songs, „The Eternal Fire“ und „Dragonfire“, sind wieder reine Ambientsongs, wie man sie von den bisherigen URUK HAI-Veröffentlichungen gewohnt ist: eher ruhig gehalten, episch in den Ausmaßen und eine beklemmende Atmosphäre schaffend.

Fazit: Sowohl von der Aufmachung her als auch musikalisch ist „Dragons Of War“, das übrigens auf tausend Einheiten limitiert ist, ein mehr als würdiger Einstand für das neu gegründete Label Dragon’s Breath Records.

uruk-hai.dragonsbreath.tv/


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Remember The Ancient
2. Minas Morgul
3. The Eternal Halls
4. Isengard
5. Dragonfire
Gesamtspielzeit: 74:05

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über URUK HAI

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
Deine Bewertung:
  

1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 19.05.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: