HADES ALMIGHTY - The Pulse Of Decay
Label: Dark Essence Records
HADES ALMIGHTY sollte Norwegen-Fans als eine Black Metal-Band der ersten Stunde bekannt sein. Mit „The Pulse Of Decay“ wird allerdings kein gänzlich neues Werk abgeliefert, sondern eine Wiederveröffentlichung des 2001 erschienen Albums mit drei Bonussongs und einem Videoclip. Diese Wiederveröffentlichung macht insofern Sinn, als das damalige Label in Wirklichkeit lediglich das Management der Band war, weshalb das Album in unseren Breiten schwer bis gar nicht erhältlich war.
Meiner Meinung nach blieb uns daher bislang eine ziemliche Hammerscheibe vorenthalten. Im Vergleich zum Vorgänger „Millenium Nocturne“ geht man etwas flotter und variabler zu Werke, klingt insgesamt nicht mehr so Doom-lastig, obwohl natürlich auch die bekannten schleppenden Passagen nicht fehlen dürfen. Teilweise bewegt man sich auch etwas vom Extremen weg, hin zum traditionellen Metal, trotzdem merkt man immer, dass es HADES ALMIGHTY sind und dass das musikalische Fundament im norwegischen Viking- Black Metal liegt. Bei zwei von den drei Bonussongs, die vermutlich einen Vorgeschmack auf die musikalische Ausrichtung des nächsten Albums geben sollen, geht man allerdings viel flotter zu Werke und verzichtet fast gänzlich auf die doomigen Passagen. Das dritte Bonusstück ist eine gelungene MANOWAR-Coverversion, der das musikalisch extremere Gewand ziemlich gut steht.

Alles in allem ist die Wiederveröffentlichung von „The Pulse Of Decay“ eine gänzlich runde Sache, keineswegs ein Versuch, schnell ein wenig Profit zu machen, wie es ja bei vielen Wiederveröffentlichungen der Fall ist.

www.darkessencerecords.no/


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. 216/catalysmic
2. Submission Equals Suicide
3. The Pulse Of Decay
4. The Antichrist Inside
5. Vendetta Assassination
6. Apocalypse
7. Razor
8. Generation Murder-rape
9. Cyber Alchemist
10. Each Dawn I Die (Manowar-Coversong)
Gesamtspielzeit: 43:35

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über HADES ALMIGHTY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 08.05.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: