THE MOVEMENT - Revolutionary Sympathies
Label: Destiny
Auch auf ihrem zweiten Album spielen sich die Dänen von THE MOVEMENT (nicht zu verwechseln mit den österreichischen Noiselern UNITED MOVEMENT) mit einer guten Mischung aus Punk, 60s Rock und ein wenig Mod wahlweise direkt ins Tanzbein oder in die Gehörgänge. Produzent (Archi von der TERRORGRUPPE) und Einflüsse (THE WHO, THE CLASH) haben sich ebenfalls nicht verändert.
Dennoch, ein wenig langsamer scheinen sie geworden zu sein, rund die Hälfte der Songs ist eher Mid- bis Downtempo. Das kommt bei manchen Tracks, wie „Watching All Trains Leave The Station“ richtig gut, kann andererseits jedoch auch recht langatmig, zu balladesk und schnulzig („My Street“) werden.
Wirklich nach vorne gehen klarerweise die punkigeren Songs, bei denen auch die raue Stimme des Sängers gleich noch mal so gut passt. In diese Richtung interessant sind auf jeden Fall „Karl Marx“, „ More Products“ (mit politischen Parolen), „Something `Bout Reality“ oder „So Alone“ (mit schräger Melodie), die zum Mitgröhlen einladen. Als kleinen Bonus gibt es auch noch einen Videoclip namens „Losing You“ auf der CD.
„Revolutionary Sympathies“ ist somit der solide Nachfolger zum Debut, ohne Überraschungen, vielleicht ein wenig reifer aber dennoch höchst politisch.

www.themovement.dk


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Karl Marx
2. More Products
3. No Regrets
4. Revolutionary Sympathies
5. My Street
6. A Little Rain
7. Is That Love?
8. Me And You
9. Something `Bout Reality
10. If You‘re Turning To Go
11. So Alone
12. Watching All Trains Leave The Station
Gesamtspielzeit: 37:18

Doris
Weitere Beiträge über THE MOVEMENT


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 30.04.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: