INACTIVE MESSIAH - Inactive Messiah
Label: Black Lotus
Electro-Nu Death Metal? Bitte?? Ich weiß wirklich nicht, ob bisher je eine Band unter dieser seltsamen Stilbezeichnung operierte, INACTIVE MESSIAH aus Griechenland (die füher unter dem Namen WOMB OF MAGGOTS lärmten) tun dies nach eignener Aussage jedenfalls.

Also, wie klingt das nun? Schwer zu beschreiben, aber die selbst gewählte Bezeichnung trifft es irgendwie schon: Der Grundton ist doch ziemlich Death-Metal-lastig, durch die Keyboards klingt es teilweise leicht nach Black-Metal. Aber dann eben auch nach Industrial, und - wie sie ja selbst sagen - Nu-Metal. Und mit Nu-Metal kann ich einfach nicht, sorry! Wobei mir INACTIVE MESSIAH trotz dieser unseligen Einschläge nicht einmal so arg auf den Geist gehen, denn letztlich hat das hier vorliegende Material auch einiges vom klassischen Metal. Zudem spielt die Band ziemlich solide, und versteht es auch, Druck zu machen.

Ein eigenartiger Mix, trotz meiner Vorbehalte (Vorurteile? Na, mein Geschmack halt!) nicht unbedingt schlecht. Aber irgendwie auch zwischen allen Stühlen, denn den Death-Freak werden die etwas „kommerzgeilen“ Anteile vermutlich doch stören, während es für den MTV-Metaller möglicherweise doch zu hart ist. Wer sich eine Verbindung vorstellen kann, darf INACTIVE MESSIAH aber schon eine Chance geben.

www.inactivemessiah.com


3.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. T.C.D.D.
2. Give Me All
3. Mind Trap
4. Building Your God
5. Hate In Me
6. Blossom Of Paranoia
7. Tell Me One Reason
8. Shut The Fuck Up
9. Back To Life Memories
10. Marble Smiling Face
Gesamtspielzeit: 44:02

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über INACTIVE MESSIAH


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 17.04.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: