HAUNTED GORGE - Rise From Twilight
Label: Eigenproduktion
Das schaut doch glatt aus wie das Plakat für einen 50er Jahre Horrorschinken – der Name HAUNTED GORGE und das krasse Schwarzweiß-Zeichnungs-Cover ihrer aktuellen CD „Rise From Twilight“ wirken – erster Eindruck – sehr retro. Und siehe da, das bestätigt sich beim ersten Anhören doch glatt: Dumpfer, rüpelhaft rollender Old-School-Thrash/Death Metal mit rock n’ rolligem Einschlag wird geboten.

Das hat, der nicht gerade brillanten Produktion zum trotz (oder gerade wegen dieser?), durchaus Charme. Abwechslungsreich oder originell ist es nicht, jedoch sympathisch geradlinig und den Stürmen der Zeit trotzend. Aber – jetzt kommt das obligatorische Problemchen – der Sänger mit seiner gekeuchten Hardcore-Stimme versaut auch wieder viel. Ich zumindest will nicht so recht warm werden mit dem etwas halbgaren Gehuste, obwohl eine grobe Stimme an und für sich nicht so schlecht passen würde zur altmodischen Attitüde von HAUNTED GORGE.

Aber wie gesagt, die Musik der verfolgten Gurken hat dennoch einen eigenen Reiz. Old-School-Freunde dürfen also gern hineinlauschen und selbst beurteilen, ob sie die Stimme auch stört.

www.haunted-gorge.de


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Armageddon
2. Behind The Mask
3. Empire Of Lies
4. Watch Us Die
5. Empty Eyes
6. Rise From Twilight
7. Restless Soul
8. Hidden Aggressions
9. Damned To Endure Eternity
10. Spiral Down
11. Killed By War
12. Brainstorm
13. Tranquillizer
14. The Last Attack
Gesamtspielzeit: 59:34

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über HAUNTED GORGE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 14.04.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: