DROWNED - Where dark and light divide...
Label: Eigenvertrieb
Hierbei handelt es sich um ein Demo einer nicht zu verachtenden Band aus Brasilien.
Die fünf Mann starke Kombo aus Belo Horizonte beschwört mit einem Mix aus Death-Metal und Einflüssen aus dem Thrash-Metal Bereich.
Die Gitarren-Riffs des ersten Songs erinnern an Größen wie die alten METALLICA. Durch die grunzende Stimme wird das Ganze aber wieder in das Eck des melodiöseren Death-Metal gelenkt, aber ansonsten tendieren DROWNED eher in den Metal-Bereich. Gekonnt werden immer wieder Gitarren-Soli eingebaut und wie schon vorher erwähnt, fehlt es den Songs nicht an Melodie, obwohl teilweise auch mal ganz schön dahingebrettert wird, sodass einem die Ohrwascherl flattern.
Die Band, die seit 1998 richtig durchstartete, spricht sicherlich Fans unterschiedlicher Musikstile, wie Metal, Death- oder Thrash-Metal gleichermaßen an. Beim dritten Lied bekennen sie sich sogar ganz offensichtlich zum Metal, denn zusätzlich zur Grunzstimme werden cleane, hohe, männliche Vocals eingesetzt.
Wer jetzt neugierig geworden ist auf diese brisante Mischung, kann sich auf der Homepage der Band näher über Bestellmöglichkeiten des Tapes informieren.

www.meubrfree.com.br/~drowned


5.5 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über DROWNED


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.09.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: