DIE! - Manche Bluten Ewig
Label: Black Bard
Ich sage es gleich vorweg: Hier ist eindeutig die falsche CD in meine Hände geraten. Das liegt wohl daran, dass das Cover mit schwarzem Helden vor Burg und Vampir-Fratze im Himmel irgendwo nach Black- oder zumindest einigermaßen bösem Metal aussieht. Weit gefehlt! DIE! bieten Schmalz-Rock pur.

Nein, Metal kann man das echt bei Weitem nicht mehr nennen. Keyboard-getragener Ultralangsam-Rock, der aus sämtlichen Löchern unglaubwürdigen Weltschmerz blutet, kurz: Ein Sound, zu dem sich 14-jährige Teenies die Pulsadern aufschlitzen. Wie OOMPH! (von denen sich die Strategen wohl das Rufezeichen abgeguckt haben), aber vollständig ohne Eier. Wenn der Sänger mit seiner schier unerträglichen bundesdeutschen Intonation mein Ohr belästigt, möchte ich es den armen Teenies nur zu gerne gleichtun und mich mit Freuden selbst exekutieren – zum Glück kann man eine CD auch einfach aus dem Player nehmen, ich bleibe der Welt somit erhalten. Wer diesbezüglich anders gestrickt ist: DIE! gibt es am 14. April mit MEGAHERZ live zu sehen. Viel Spaß!

Joha, wie beschließe ich dieses Review? Jedenfalls mit gutem Gewissen, denn den Totalverriss haben sich die Herren mehr als nur verdient. Und jetzt noch ein Witzle: DIE! meinen in einem ihrer überaus geistreichen Titel: „Rette mein Herz“. Ich rette hiermit lieber meinen Arsch vor diesem Machwerk und vergebe

www.die-music.de


1 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Immortalitas
2. Bis Ans Ziel
3. Geh Mit Mir
4. Manche Bluten Ewig
5. Rette Mein Herz
6. Fleisch
7. Für Immer
8. Helden
9. S.o.s.
10. Bis Aufs Blut
11. Leben
12. Bis Ans Ziel (part II)
Gesamtspielzeit: 49:40

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über DIE!

CD-Bewertung
103 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.38
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
81 Stimme(n)
Durchschnitt: 1.85
Deine Bewertung:
  



28 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 14.04.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: