DEEP ILLUMINATION - Ready For Tomorrow
Label: Eigenproduktion
Fast fünf Jahre im Business und trotzdem ein Durchschnittsalter von 20? DEEP ILLUMINATION haben wirklich früh angefangen, ihren Sound unter die Leute zu bringen. Die angesammelte Erfahrung sollte ihnen bei ihrem Albumdebüt zugute kommen.

Die 4 Jungs spielen qualitativ ordentlichen Poprock, der zwar sehr punkig herüberkommt, sich dafür aber doch zu soft anhört. Angespielt werden sowohl fröhliche, als auch melancholische Klänge, trotzdem nagt die Themengleichheit an dem Hörvergnügen, denn wer will sich ein Album mit zehn Liebesliedern anhören? So will man „Ready For Tomorrow“ am Liebsten auf den „CD’s für meine kleine Schwester“ Stapel packen, würden einen die doch recht glaubwürdigen Texte nicht selbst irgendwie treffen. Was man lyrisch nicht zusammenbrachte, schaffte man wenigstens musikalisch. Jeder Song besitzt eine herrliche Eigenständigkeit. Als Anspieltipp kann, dank gleich bleibender Qualität, durchaus die gesamte Tracklist herhalten, auch wenn das, in „Girl Of My Dreams“ versteckte, TATU Cover das Albumhighlight darstellt.

Wer sich der berechtigten Angst, von zu vielen Gefühlen erschlagen zu werden stellt, wird belohnt. „Ready For Tomorrow“, dürfte das Richtige für jeden sein, der ruhigen Rock zum vor sich hinträumen und entspannen benötigt, oder sich einfach für emotionale Musik begeistern kann

www.deepillumination.com


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Last Try
2. Untitled
3. Neophopia
4. Acylic
5. Song For You
6. Why
7. My First Love
8. Beer And Cigarettes
9. Vicious Circle
10. Girl Of My Dreams
Gesamtspielzeit: 40:33

Lenny
Weitere Beiträge von Lenny

Weitere Beiträge über DEEP ILLUMINATION


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 29.03.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: