URUK HAI - The Battle
Label: Drama Company
Mit „The Battle” liegt nach „A Night In The Forest” und „Barbarians” neben den unzähligen Demos schon die dritte Albumveröffentlichung des Linzer Ambientprojekts vor. Im Vergleich zu „A Night In The Forest“, welches eine sehr friedliche und eher positive Stimmung verströmte, ist das neue Werk düsterer ausgefallen und teilweise von beklemmender Atmosphäre geprägt. Wie auch auf „Barbarians“ sind einige Dialog- und Kampfsamples aus diversen Filmen in die Musik eingebaut, was das ganze Album noch ein wenig Soundtrack-mäßiger klingen lässt. Auf Black Metal-Teile wird im Gegensatz zu „Barbarians“ allerdings gänzlich verzichtet.

Musikalisch bewegt man sich also im für URUK HAI typischen Terrain, das heißt wer die bisherigen Veröffentlichungen mochte, wird an diesem Werk auch nicht vorbeikommen, wer URUK HAI bislang noch nicht kannte, aber guter Ambientmusik nicht abgeneigt ist, sollte „The Battle“ einmal ein Ohr leihen.
Besonderes Lob verdient übrigens wieder das Artwork, dieses ist nämlich wieder einmal exzellent ausgefallen.

uruk-hai.dragonsbreath.tv/


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Battle
2. Calm After Storm
3. Thunderpower
4. Poem To The Dead
5. Icy Winds Over The Battlefield
6. Strength & Honour
7. Rabensang
8. And The Battle Continue
9. The Secret Of Steel
Gesamtspielzeit: 67:00

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über URUK HAI

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  

2 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 24.03.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: