FREAKAZO!D - Allarme Rosso… Attacco Della Terra
Label: Eigenproduktion
FREAKAZO!D ist wieder zurück und diesmal mit dem ersten vollständig selbst produzierten Album „Allarme Rosso… Attacco Della Terra“.
Für alle, die von der oberösterreichischen Band FREAKAZO!D noch nichts gehört haben, gibt’s nun ein paar Infos: Bestehend aus fünf Jungs, davon ein Sänger, zwei Gittaristen, ein Bassist und ein Drumer, produziert diese Band nun schon seit einigen Jahren hauptsächlich Nu Metal. Schön langsam konnten sie sich hocharbeiten: von den Gewinnern des Bandcontests „Sprungbrett 2001“ bis hin zu den Supportern von BIOHAZARD, 4LYN, SUCH A SURGE, DIE HAPPY und noch einigen mehr. Manche von euch haben ihnen vielleicht am Sziget-Festival in Budapest, im Flex in Wien oder im Rockhouse Salzburg zugejubelt. Auch auf Earshot sind sie bereits present mit einem Review ihrer Demo-CD „2 sides of“.
Nun zu „Allarme Rosso… Attacco Della Terra”: Für alle Fans von BIOHAZARD, KORN und Co ist diese CD fast ein Muss. Darauf entdeckt man zwei ungewöhnlich Kreationen. „Braincell Massacre“ beinhaltet einen Teil von Schuberts 4. Symphonie in C-Moll. Die Kombination mit dem Schreigesang des Nu Metal ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber durchaus eine interessante Idee.
Auch das nächste Lied „No Cure“ bietet dir eine außergewöhnliche Mixtur. Mich erinnern die Gesangsmelodien an spanische oder mexikanische Chill-Out Musik. Gleich darauf folgen die bereits bekannten Schreigesangspassagen. Man glaubt es kaum, aber es passt!
Bei „Disdain Everything“ kommen einige ruhige Parts vor, die im Hintergrund von einer quietschenden und hohen Geräuschkulisse begleitet werden. Dieses Motiv findet sich ja des öfteren im Nu Metal bzw. auch auf dieser CD. Meiner Meinung nach könnte man dies bei diesem Titel allerdings weglassen.
Die restlichen neun Songs beinhalten keine außergewöhnlichen Passagen und passen so wie sie sind in das Genre des Nu Metal. Sowohl Gesangsmelodien wie auch der Schreigesang können sich hören lassen.
Alles in allem ist „Allarme Rosso… Attacco Della Terra von FREAKAZO!D eine tolle Produktion und steht der einer von BIOHAZARD oder KORN nicht wirklich nach. Alle Achtung dieser Band, die es durch Eigenproduktion so weit geschafft hat!

www.freakhome.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Perishable Minds
2. Incision
3. Riots And Flats Ends
4. Detention Or Exile
5. Delusions
6. Braincell Massacre
7. No Cure
8. Unwanted Company
9. Keep Everyone Afraid
10. Say Nothing About
11. Disdain Everything
12. Judgement Day
Gesamtspielzeit: 69:00

Ingrid
Weitere Beiträge über FREAKAZO!D

CD-Bewertung
25 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 1.86
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.03.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: